Ausgrabungen etc.

Mitglied im BfK

Mitglied in Archae e.V

Mitglied im EAA

Unser Service

Unsere erfahrenen Archäologen sind seit Jahren in Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt tätig. In dieser Zeit wurden erfolgreich sowohl für öffentliche wie auch für private Bauträger Ausgrabungen durchgeführt. Wir graben nach allgemein etablierten Grabungsrichtlinien.

Unsere Grabungen werden fachgerecht, zügig und kostengünstig durchgeführt.

Soweit möglich, realisieren wir archäologische Untersuchungen auch baubegleitend.

Prospektion von archäologischen Verdachtsflächen

Auf bekannten, aber auch bisher unbekannten Fundgebieten, können Oberflächenbegehungen durchgeführt werden.

Nach bestimmten, vorher festgelegten Rastern werden Fundhäufungen auf der Oberfläche festgestellt und gekennzeichnet. Anschließend können diese Erkenntnisse durch Bohrprospektionen und Suchgräben bestätigt und ergänzt werden.

Als Ergebnis wird ein Bericht angefertigt, der Ergebnisse und Ausblick/ Empfehlung enthalten kann.

zurück zu den Leistungen

Archaeologiebüro

Nordholz